Orgelbauverein St. Marien Fröndenberg e.V.
Orgelfläschchen / CD
Seit vielen Jahren bietet der Orgelbauverein eine Fröndenberger Spezialität an: Der Orgelbausekt aus dem Hause Bernard Massard ist mehrfach prämiert und gehört zu den besten seiner Art. Mit dem Kauf einer Flasche unterstützen Sie das Orgelprojekt. Preis: fünf Euro pro Flasche. Bestellen können Sie den Sekt hier. Im Pfarrbüro können Sie ihn ebenfalls kaufen.
Sonate e Toccate Im Jahre 2010 haben Johannes Krutmann und Jörg Segtrop in der Liebfrauenkirche in Hamm eine CD mit selten gespielter Musik für Trompete und Orgel aufgenommen. Unter dem Motto "Sonate e Toccate" sind verschiedenste Werke - einige in Erstaufnahme - zu hören. Dabei haben die Künstler die Möglichkeiten der großen Goll-Orgel in der Liebfrauenkirche voll ausgeschöpft. Ebenso hat Jörg Segtrop verschiendene Trompeten benutzt: von der historischen Barocktrompete bis zur modernen Konzerttrompete und Piccolotrompete. Die in Fachkreisen hochgelobte CD ist in vollem Umfang als Benefiz-CD konzipiert. Die 12 Euro werden komplett für die Projekte des Orgelbauvereins verwendet. Bestellen können Sie die CD hier. Im Pfarrbüro können Sie sie ebenfalls kaufen.
Aktuelles Disposition / Sanierung Historie Pfeifenpatenschaften Orgelfläschchen / CD Presse / Impressum Orgelfläschchen / CD